Seit Januar 2019 gebe ich Nähkurse in der CreaFabric in Winterthur an der Neustadtgasse 16.

Die Kurse kannst Du direkt auf der Homepage von CreaFabric buchen.

 

Die nächsten Kursdaten

 

30. Juni  "Less Waste Teil 1"

14. Juli  "Less Waste Teil 2"

29. September  "Wollwalk-Jacke für Kinder"

30. Oktober  "Less Waste Teil 2 "

24. November  "Dein Lieblingskleid- Moneta Dress"

 

 KURS AM 30. JUNI 2019
„LESS WASTE TEIL 1“ 
 
"LESS WASTE" ein grosses Thema welches uns alle irgendwie betroffen macht und betreffen sollte. 
Zusammen nähen wir 3 einfache Kurzprojekte die wir Täglich in unserem Alltag brauchen und so Abfall reduzieren können. 
 - Waschbare Abschminkpads an Stelle von Einweg Wattenrondellen 
- Schüsselabdeckhauben als Ersatz für Alufolie und co 
- Gemüse und Früchte Netzli  damit wir den Plastiksäckli den Kampf  ansagen können. 
  
 
Du bist Nähanfänger und kannst einigermassen geradeaus fahren?
Willst etwas  Gutes für Dich und die Umwelt tun? 
Dann ist dieser Kurs genau das richtige für Dich.  
 
           Was Du von uns bekommst:
 
  • Stoffe  und Krimakrams für deine drei Projekte
  • Kursunterlagen
  • Verpflegung für Bauch und Seele
 
 
         Was Du mitbringen musst:
  • Nähmaschine
  • Schere
  • Faden
  • Güfeli
  • Optional, alter Vorhang und Frottee-Tuch für Upcycling
  • Falls vorhanden, Schmalkantfuss für Nähmaschine
 
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Melde Dich einfach.
 
Ich freue mich jetzt schon sehr einen lässigen Tag in lustiger Runde mit Dir verbringen zu können.
Michela
 
 
KURS AM 14. JUlI UND 27.OKTOBER 2019
„LESS WASTE TEIL 2“
 
"LESS WASTE" ein grosses Thema welches uns alle irgendwie betroffen macht und betreffen sollte. 
Zusammen nähen wir 3 Projekte die uns helfen unseren Abfall  zu reduzieren.
 
- Stofftasche
- waschbare Stoffbinden
- Lunchbag
 
Du konntest bereits ein paar Näherfahrungen sammeln? Hast vielleicht sogar als Nähanfänger den «LESS WASTE TEIL1» Kurs besucht.
Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich 
 
Was Du von uns bekommst:
 
  • Stoffe und Krimskrams für deine 3 Projekte
  • Kursunterlagen
  • Verpflegung für Bauch und Seele
 
Was Du mitbringen musst:
 
  • Nähmaschine
  • Faden
  • Schere
  • Güfeli
  • Optional, Baumwollstoff z.b alte Bettwäsche für Stofftasche und Stoffbinden.
  • Falls vorhanden Schmalkantfuss für Nähmaschine
 
 
 
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Melde Dich einfach.
 
Ich freue mich jetzt schon sehr einen lässigen Tag in lustiger Runde mit Dir verbringen zu können.
Michela
 

 

KURS VOM 29. SEPTEMBER 2019
« Baby und Kleinkind Wollwalk-Jacke «
 
Gibt es etwas schöneres als sich warm einzupacken in selbstgenähte Kleidung an einem Herbsttag und die Welt zu erkunden?
Zusammen nähen wir eine Wollwalk – Jacke für Deinen Zwerg, Grosskind oder Göttikind in den Grössen 56 - 98 mit einer süssen Zipfelkapuze.
 
Du weisst wie Du Deine Nähmaschine bedienen musst und kannst gerade aus Nähen?
Liebst Kleidung aus Naturmaterialien?
Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich.
 
Was Du von uns bekommst:
-  Schnitt
-  Unterstützung, Tipps und Tricks von A-Z
-  Verpflegung für Bauch und Seele
Was Du mitbringen musst:
 -  Nähmaschine
 -  Schere
 -  Faden
 -  Güfeli
 -  1 Meter Wollwalk
 -  1 Meter Webware aus Baumwolle
 -  6 passende Knöpfe oder Druckknöpfe
 -  2 Meter Einfassband aus Baumwolle
 -  Falls vorhanden, Schmalkant-Fuss und Knopflochfuss für Nähmaschine
 
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Melde Dich einfach.
 
Ich freue mich jetzt schon sehr einen lässigen Tag in lustiger Runde mit Dir verbringen zu können.
Michela
 
Kurs vom 24. November.
 
«Näh Dir Dein Lieblingskleid». Moneta Dress
 
Die Tage werden wieder kühler und schon bald stehen die Feststage vor der Tür.
Hast Du schon ein passendes Kleid?
Nein? 
Du hast bereits etwas Näherfahrung?
Dann ist dieser Nähkurs genau das Richtige für Dich!
 
Zusammen nähen wir Dein perfekt sitzendes Kleid welches nirgends zwickt auch mit überfressenem Bauch 😉
Du kannst wählen ob mit Kurzen, ¾- oder langen  Ärmeln.
 
Was Du von uns bekommst:
 
- Schnittmuster
- Tipps und Tricks und Unterstützung von A-Z
- Verpflegung für Bauch und Seele
 
 
 
Was Du mitbringen musst:
 
- 2,5 Meter Stoff aus Jersey, French Terry, Viskose Jersey, Tencel oder Sweat
- Overlockmaschine 
(falls Du keine hast melde Dich bitte bei uns, wir haben 1-2 die wir ausleihen könnten)
- passendes Nähgarn
- Schere
- Güfeli
 
 
 
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Melde Dich einfach.
 
Ich freue mich jetzt schon sehr einen lässigen Tag in lustiger Runde mit Dir verbringen zu können.
Michela